Wochenendtour in die Vogesen, Sa 30. Juni und So 01. August


 

Eine Veranstaltung für

OK Motorräder · Sven Kriewald e.K.
Grete-Schickedanz-Str. 12 · 55545 Bad Kreuznach/Planig
Telefon:    +49 (0) 671 4833879-0
E-Mail:    info@motorraeder.de    www.ok-motorraeder.de

Die Vogesen sind noch immer unser liebstes Ziel – viel Platz zum Fahren, Kurven bis zum Abwinken und ein bisschen Hochgebirgsfeeling beim Fahren oberhalb der Baumgrenze.

Eintreffen bei OK Motorräder um 8.30 Uhr, Einchecken, Briefing und Einteilung in Gruppen (Esspresso oder Cappuchino, gemütlich oder zügig). Start um 9 Uhr zu einem kurzen Rutsch auf der Autobahn Richtung Südpfalz. Ein Kaffeestopp an der Elsässer Grenze und schon peilen wir die Vogesenpässe an. Bevor es richtig losgeht mit dem Kurvenspaß, stärken wir uns zur Mittagszeit am Picknick-Büffet - Wurst-, Käse- und Lachsplatten, heiße Würste, frische Baguettes, Obst, Kaffee, Kaltgetränke ... alles da!

Weiter geht's Richtung Süden auf der Route des Crêtes, ein Abstecher in mittelalterliche Fachwerkstädtchen Kaysersberg mit kurzem Bummel durch die idyllischen Gassen, und schon fahren wir zu unserem Berghotel direkt unterhalb des Hohneck gelegen. Ein Gläschen Edelzwicker oder ein, zwei Bierle auf der Hotelterrasse mit Blick auf den Petit Ballon und schon wartet das mehrgängige, französische Menü auf uns. Leben wie Gott in Frankreich!

Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück nehmen wir uns den nahegelegenen Vogesenpass Le Markstein vor, dann geht's auf einer fantastischen Kurvenstrecke runter zum See von Kruth und gleich darauf den noch geileren Col de Bramont mit seinen 12 Spitzkehren wieder rauf. Durch die westlichen Vogesen und Lothringen nähern wir uns wieder dem Pfälzer Wald und erreichen bald darauf wieder die Heimat, wo uns ein herzhaftes Abschlussessen in einem Gasthaus in der Nähe von Bad Kreuznach erwartet. Danach bleiben und nur noch die Gepäckrückgabe, die Verabschiedung und die Vorfreude auf weitere gemeinsame aufregende Reisen und Touren ...

 

Reiseinfo kompakt:

1. Tag: Start am Samstag um 9 Uhr bei OK Motorräder, Autobahn bis Südpfalz, Landstraße durchs Elsass, Picknick gegen 13 Uhr, Weiterfahrt Hochvogesen, Besuch Kaysersberg. Ankunft beim Hotel ca. 18 Uhr.
Fahrstrecke ca. 300 km
2. Tag: Sonntag Rückfahrt Südvogesen, Westvogesen, Lothringen, Pfälzer Wald, Abschlussessen in der Nähe von KH.
Fahrstrecke ca. 300 km

 

Leistungen:

> 1 Übernachtung im Hotel
> 1-mal mehrgäng. Menü am Abend
> 1-mal Frühstücksbüffet

> Picknick-Büffet unterewegs
> Gepäcktransport im Begleitbus
> Führung durch Tourguide
> Abschlussessen am Sonntag

 

Teilnahmepreis € 249,00 (pro Person im Doppelzimmer, Doppelbelegung)

Teilnahmepreis € 289,00 (pro Person im Einzelzimmer)


Interesse? Rückfragen oder Anmeldung bitte per E-Mail info@am-onroad.de oder 0170 / 813 11 28

Findest Du uns gut?

Dann empfehle uns doch auf Facebook, Twitter und Co! Danke für die Unterstützung.

 

AM-ONROAD Motorradreisen

Dein Partner für Abenteuer- und Motorradreisen in Europa und Marokko!

Reisen und Touren von zwei bis 15 Tage, von Mai bis Oktober.

Andreas Wind | Hauptstraße 3 | 67098 Bad Dürkheim

E-Mail: info(at)am-onroad.de