Wochenendtour in die Vogesen, Sa 29. und So 30. Juni


 

Eine Veranstaltung für Kunden von

OK Motorräder · Sven Kriewald e.K.
Grete-Schickedanz-Str. 12 · 55545 Bad Kreuznach/Planig
Telefon:    +49 (0) 671 4833879-0
E-Mail:    info@ok-motorraeder.de    www.ok-motorraeder.de

Die Vogesen sind noch immer unser liebstes Ziel – viel Platz zum Fahren, Kurven bis zum Abwinken und ein bisschen Hochgebirgsfeeling beim Fahren oberhalb der Baumgrenze.

Eintreffen bei OK Motorräder um 8.30 Uhr, Einchecken, Briefing und Einteilung in Gruppen (Espresso oder Cappuchino, gemütlich oder zügig). Start um 9 Uhr zu einem kurzen Rutsch auf der Autobahn Richtung Südpfalz. Ein Kaffeestopp an der Elsässer Grenze und schon peilen wir die Vogesenpässe an. Zur Mittagszeit ein Stopp bei einer Gaststätte unterwegs!

Weiter geht's Richtung Süden auf der Route des Crêtes, und schon fahren wir zu unserem Berghotel mitten in den Hochvogesen. Ein Gläschen Edelzwicker oder ein, zwei Bierle auf der Hotelterrasse mit Blick auf den Grand Ballon und schon wartet das mehrgängige, französische Menü auf uns. Leben wie Gott in Frankreich!

Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück nehmen wir uns den nahegelegenen Vogesenpass Le Markstein vor, dann geht's auf einer fantastischen Kurvenstrecke runter zum See von Kruth und gleich darauf den noch geileren Col de Bramont mit seinen 12 Spitzkehren wieder rauf. Durch die westlichen Vogesen und Lothringen nähern wir uns wieder dem Pfälzer Wald und erreichen am Nachmittag die deutsche Grenze, wo uns ein herzhaftes Abschlussessen in einem Gasthaus am Waldrand. Danach bleiben und nur noch die Gepäckrückgabe, die Verabschiedung und die Vorfreude auf weitere gemeinsame aufregende Reisen und Touren ...

 

Reiseinfo kompakt:

1. Tag: Start am Samstag um 9 Uhr bei OK Motorräder, Autobahn bis Südpfalz, Landstraße durchs Elsass, Mittagspause gegen 13 Uhr, Weiterfahrt Hochvogesen, Besuch Kaysersberg. Ankunft beim Hotel ca. 18 Uhr.
Fahrstrecke ca. 350 km
2. Tag: Sonntag Rückfahrt Südvogesen, Westvogesen, Lothringen, Pfälzer Wald, Abschlussessen in der Nähe von KH.
Fahrstrecke ca. 350 km

 

Leistungen:

> 1 Übernachtung im Hotel
> 1-mal mehrgäng. Menü am Abend
> 1-mal Frühstücksbüffet
> Führung durch Tourguide
> Abschlussessen am Sonntag

 

Info für alle, die schon öfter mit uns unterwegs waren: Das Picknick zur Mittagszeit und den Begleitbus gibt's nicht mehr. Es urde immer schwerer einen Fahrer zu finden. Dafür haben wir trotz gestiegener Sprit- und Hotelpreise den Teilnahmepreis nicht verändert.

 

Teilnahmepreis € 249,00 (pro Person im Doppelzimmer, Doppelbelegung)

Teilnahmepreis € 279,00 (pro Person im Einzelzimmer)


Interesse? Rückfragen oder Anmeldung bitte per E-Mail info@am-onroad.de oder 0170 / 813 11 28

Findest Du uns gut?

Dann empfehle uns doch auf Facebook, Twitter und Co! Danke für die Unterstützung.

 

AM-ONROAD Motorradreisen

Dein Partner für Abenteuer- und Motorradreisen in Europa und Marokko!

Reisen und Touren von zwei bis 15 Tage, von Mai bis Oktober.

Andreas Wind | Hauptstraße 3 | 67098 Bad Dürkheim

E-Mail: info(at)am-onroad.de